Müritz Marina GmbH
Sie sind hier: Startseite » Waren (Müritz)

Soleheilbad Waren (Müritz)

Mecklenburgisches Soleheilbad an der Müritz

Waren (Müritz) ist eine kleine lebendige Stadt an Deutschlands größtem Binnensee, der Müritz. Das mecklenburgische Soleheilbad Waren (Müritz) liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Am Ufer der Binnenmüritz gelegen wird Urlaub und Erholung in Waren (Müritz) großgeschrieben. So haben sich über die Jahre zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen etabliert, um die Übernachtungen an der Müritz zu gewährleisten. Das touristische Angebot wurde um zahlreiche Leistungen im Freizeitbereich erweitert. Hierzu zählt auch die Müritz Marina, die sich auf die Bootsvermietung in Waren (Müritz), dem Bootsservice und die Vermietung von Bootsliegeplätzen spezialisiert hat.

In Waren (Müritz) leben etwa 22.000 Einwohner. Das Heilbad ist per Pkw, Bus und Bahn über das ausgebaute Radwegenetz erreichbar. Waren (Müritz) liegt in Mecklenburg-Vorpommern etwa auf der Hälfte von Berlin und Rostock.

Waren Müritz